Evangelische Mittelschule Karlsplatz

Die Schule für 10- bis 14-Jährige.
Die Schule für dich!
Mehr erfahren

 

Evangelische Fach-mittelschule Karlsplatz

Orientierung in eine erfolgreiche Zukunft – das neunte Schuljahr am Karlsplatz
Mehr erfahren

Für das Schuljahr 2024/2025 sind noch einige Plätze frei und die Anmeldung ist bereits möglich.

22

/ Mär 2024

1A im Naturhistorischen Museum

Was gibt es im NHM Wien alles zu entdecken? Wie ist es, sich als Museumsguide zu betätigen? Diesen Fragen und noch einigem mehr waren die Schüler:innen der 1a auf der Spur.

22

/ Mär 2024

Osterturnier 2024

Auch heuer führten wir am letzten Schultag vor Ostern unser traditionelles Fußballturnier durch.

12

/ Feb 2024

Demokratiewerkstatt - Finale

Im Rahmen des Unterrichts in Geschichte und Politischer Bildung besuchte die 4B in diesem Schuljahr fünf Workshops der Demokratiewerkstatt der Parlamentsdirektion. Den krönenden Abschluss bildete dabei der Workshop zum Thema „Parlament“.

31

/ Jan 2024

Von Kontoführung und Schulden

Die Schüler:innen der Fachmittelschule haben sich im Wintersemester 2023 in insgesamt fünf Modulen Wissen rund um das Thema Geld erarbeitet.